Ehemalige Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums Speyer besuchen Mack’s Kunstdepot

Auf Initiative von Frau Monika Steegmüller haben sich am Montag, 30.10.2023, gut ein Dutzend ehemalige Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums Speyer in Mack’s Kunstdepot getroffen. Alle kannten die Stifterin Elisabeth Mack-Usselmann als ihre Kunsterzieherin aus der gemeinsamen Schulzeit. Kuratorin Mareile F. Martin führte durch die Ausstellung und Räumlichkeiten. Sie teilt die Freude der Besucherinnen über den angeregten Austausch und persönliche Anekdoten aus der Lebensphase der Stifterin in ihrem Beruf als Kunsterzieherin.

(Foto: Mareile F. Martin)