Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Mack Stiftung unterstützt SPEYER.LIT2023

Die im März 2022 angeregte Kooperation der Stiftung mit dem Kulturbüro der Stadt Speyer realisiert sich erstmals im Rahmen des Literaturfestivals am 3. Februar 2023. “Wir bedanken uns bei Dr. Matthias Nowack und seinem Team, unsere Anregung, Ronja von Rönne zu einer Lesung aus ihrem Roman “Ende in Sicht” nach Speyer einzuladen, umgehend aufgegriffen und durch ein Engagement der Autorin zum kommenden Festival umgesetzt zu haben”, so Stiftungsgeschäftsführer Christof Hasenschwandtner im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung des Gesamtprogramms.

Um dem Förderschwerpunkt Altersdepressionstherapie auch über den Preisverleihungstermin am 3. Oktober 2022 hinaus weiterhin Aufmerksamkeit und nachhaltige Wirkung zukommen zu lassen, bleibt die Stiftungsarbeit aufgeschlossen für inhaltliche Zusammenarbeiten mit Projekten, die sich dem wichtigen Themenspektrum psychische Gesundheit nicht nur im medizinischen Sektor widmen, sondern sich damit auch in allen Formen der künstlerisch kreativen Verarbeitung auseinandersetzen.