Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Ausstellungseröffnung „Dialog in mir“ musikalisch begleitet von Jeremiah Wood

Ausgewählte Werke von Elisabeth Mack-Usselmann ab 29. September in der Speyerer Hauptstelle der Vereinigten VR Bank

CD-Cover: (c) Jeremiah Wood

Stiftungskuratorin Mareile F. Martin hat Werke aus dem Bestand von Macks Kunstdepot ausgewählt, an denen der spannende Prozess und der notwendige innere Dialog beim Entstehen eines stimmigen Werkes nachvollziehbar sind und für den Betrachter inspirierend zur Wirkung kommen.

Die Ausstellung wird vom 29. September bis 10. November 2022 während der Öffnungszeiten in der Hauptstelle Speyer, Bahnhofstr. 19, der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG zu sehen sein.

Die Eröffnung findet dort am 29. Sept. um 19:00 Uhr statt. Stiftungsgeschäftsführer Christof Hasenschwandtner freut sich, dass sich der in Neustadt ansässige Sänger, Gitarrist und Komponist Jeremiah Wood gewinnen ließ, die musikalische Begleitung des Abends zu übernehmen.

Jeremiah Wood, dessen zuletzt veröffentlichte CD den Titel „Mirror of my soul“ trägt, war spontan vom Ausstellungsthema „Dialog in mir“ begeistert und von der Werkvielfalt von Elisabeth Mack-Usselmann beeindruckt. Er wird aus seinem vielfältigen Repertoire akustische und gesungene Eigenkompositionen vorstellen und für die Besucher der Ausstellungseröffnung die Atmosphäre der bildlichen Reflexion und Inspiration musikalisch verstärken.

Plakat: (c) Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG;