“The Making Of” Mack’s Kunstdepot Teil II

In erfreulich kurzer Zeit wurde in Speyer eine Räumlichkeit gefunden, die neben der ausreichenden Kapazität und klimatischen Eignung für eine sichere Lagerung der Sammlung auch das repräsentative Potenzial für die künftige Kuratoriumsarbeit bot.

Dank der pragmatischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Initiatoren, Vermieter und Handwerkern wurde zeitgleich mit den Räumungsarbeiten des Wohnhauses in Römerberg ein ehemaliger Ausstellungsraum eines aufgegebenen Gewerbebetriebs in Speyer zu einer schmucken, „dreischiffigen Kunstkathedrale“ umgestaltet.

(Fotos und Video: (c) Mareile F. Martin)